ING. MICHaeL DWORZaK

Küchentraumerfüller und Unternehmer

 

1976 in Wien geboren, habe ich im BRG Polgarstraße 1994 maturiert, nach dem Bundesheer besuchte ich das Kolleg für Möbel- und Innenausbau an der HTL Mödling.

Von 1997 bis 2001 arbeitet ich bei Arch. Wolfang Schöfl, dann wechselte ich zur Firma Derenko, die sich hauptsächlich mit Gastronomieeinrichtung beschäftigt. 2007 ging ich mit meiner Freundin nach Dublin - Irland, dort arbeitete ich im Architekturbüro MCA. Zurück in Wien war ich noch ein Jahr bei Derenko. Im September 2009 habe ich geheiratet.

Anfang 2010 war ich sehr unsicher, ob ich in der Einrichtungsbranche bleiben wollte und überlegte, mich auf Grafikdesigner umschulen zu lassen. Als ich aber von der Firma Faulmann & Faulmann ein Jobangebot als Küchenverkäufer bekam, war ich aber von der Idee begeistert gemeinsam mit Kunden etwas schönes zu designen  und Küchen zu verkaufen. Mit der Eröffnung des Stilwerk Wien wechselte ich zu SieMatic im stilwerk.

2011 und 2013 kamen meine beiden Töchter auf die Welt. Während meiner zweiten halbjährigen Karenz beschloss ich den Versuch zu wagen mich selbständig zu machen um Kunden ein noch besseres Service, eine größere Palette an Produkten bieten zu können und meinen Kunden (und auch mir selbst) mehr Flexibilität in der Terminplanung einzuräumen. Am  ersten Juli  2016 gründete ich die Firma KochrauDesign.